Knight Rider - Staffel 1


1.10 - Gangster wider Willen
Jetzt dürfte ein für alle mal klar sein:
Wer sich mit mir anlegt... stirbt langsam!
Michael mogelt sich als Fahrer in die Spackenbande um Colonel Kinkade ein, der mit seinen Kollegen einen Goldtransport überfallen will. Doch Mr. Sean Connery hat seine Rechnung ohne den Mann und sein Auto, die gegen das Unrecht kämpfen, gemacht.
Was haben wir aus dieser Folge gelernt?
SPD:38,5%
DU:38,5%
Grüne:8,6%
Mölli-Partei:7,4%
SED:4,0%
PBC:0,2%
CM:0,0%
Highlights
10:09
Plitsch...platsch!
Michael hat dank seiner "Spezialausbildung im Nahkampf" einen Spinner in den Teich geschmissen. Der klatscht zwar auf die rechte Seite und bleibt auf der linken weitgehend trocken, aber die mit dem Lineal gezogene Linie in der nächsten Szene passt einfach nicht...
13:00
Alles verwanzt.
Michael liefert KITT seinen neuesten Lagebericht ab und würde auch gerne mit Devon telefonieren. Das geht aber nicht, weil sämtliche Telefone im Haus angezapft sind und überall auf dem Gelände Kameras angebracht sind. Frage: Wieso hindert das KITT daran, über seine verschlüsselte und abhörsichere Direktverbindung zu Devon mit selbigem zu telefonieren? Zumindest wurde bislang in keiner Folge gezeigt, wie sich Michael einen Telefonmasten hochhangelt, um KITT mit dem örtlichen Telefonnetz zu verkabeln.
20:34
Remember 107 / 40:25?
Warum sehen die Räume auf KITT's Monitor eigentlich immer gleich aus?
26:30
Der Sack macht wieder die Straßen unsicher...
29:05
KITT, guck ma RTL! Ich glaub der
Ede bleibt in Bayern...
Komisch. Wenn Michael weg ist, kann KITT auch wieder telefonieren. Und: "In wenigen Minuten gibt der Bundeswahlleiter das vorläufige amtliche Endergebnis der Bundestagswahl bekannt. RTL berichtet live aus Berlin." Und unterbricht dafür Knight Rider und blendet minutenlang dieses beknackte Laufband ein, ARSCHLÖÖÖÖCHER!!!!
40:27
Michael schaltet auf Autopilot. Leider bleibt die manuelle Steuerung (the artist formerly known as "Handbetrieb") an, was zu einem sehr destruktiven Kombibetrieb führen dürfte.
43:46
Ach ja, umfallen! Fast vergessen...
KITT fährt böse Menschen um. Einer von ihnen merkt erst als KITT schon längst an ihm vorbei ist, dass er laut Drehbuch doch bitte umfallen soll, so als ob Kitt ihm schwer einen geklatscht hätte. Dieser Satz ist grammatikalisch nicht korrekt, der Satzbau ist furchtbar, der Satz hat, kein Ende, schrecklich, aber egal.